Schulleben

Abschlussfeier 2023

Schulhock 2023

Gute Laune - Anziehtag

Druckwerkstatt

Bewegungstage

Bewegungstag mit Trixitt

"Bewegt und fair!"
 
unter diesem Motto stand der erste Bewegungstag der Grundschule Feldberg.
 
Mit dem Kooperationspartner TriXitt, der durch Fördermittel des Landes BW "Lernen mit Rückenwind" finanziert werden konnte,  veranstaltete die Grundschule Feldberg einen aktionsreichen Tag, der vor allem auch das soziale und faire Miteinander bewegend schulen sollte. An vielen motivierenden Stationen konnten die drei Klassen Punkte sammeln. Dabei stand nicht nur die sportliche Leistung im Vordergrund, sondern auch der umsichtige und wertschätzende Umgang untereinander und miteinander.
 
Die Kinder hatten bei strahlendem Sonnenschein großen Spaß an den verschiedenen Stationen, die TriXitt aufgebaut hatte. In der "Schießbude", im Hindernisparcour, beim Basketball und bei weiteren Aufgaben der Leichtathletik gaben die Kinder alles und erzielten nicht nur wertvolle Punkte Bewegungs- und Fairnesspunkte für die einzelne Klassen, sondern die gesamte Schulgemeinschaft erhielt am Ende den FAIRNESS-PREIS für die ganze GRUNDSCHULE FELDBERG.
 
Es war ein grandioser und außergewöhnlicher Bewegunstag, der strahlende, faire und müde Kinder hervorrief. :-)

Bewegungstag Fundorena

Sportwettkämpfe